Gründer

„Nachhaltige, soziale, kulturelle und technische Themen in Wort und Bild attraktiv auf den Punkt zu bringen und diese passgenau für verschiedene Medienkanäle aufzubereiten – das ist der Kern meiner Leistung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Institutionen, Unternehmen und Initiativen.“

Stärken

Stärken: Ich kann Strategie, schreiben UND gestalten. Meine aktuellen beruflichen Schwerpunkte sind Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die redaktionelle Betreuung und das Community-Building für Websites und Social Media-Kanäle sowie die Entwicklung von Online-Kampagnen. Ich bin gut organisiert und in der Hamburger Presselandschaft vernetzt.

Berufliche Praxis

01/2019 – heute: Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Hamburger Klimaschutzstiftung und den #moinzukunft Hamburger Klimafonds (Teilzeit)

01/2017 – 12/2018: Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation für Diakonisches Werk, Landesverband Hamburg

2009 – heute: Kommunikations- und Markenberater für Gründer und Mittelstand, Senior Corporate Designer für marken-startup.de

2015 – heute: Kampagnen-Entwicklung und Öffentlichkeitsarbeit für die Degrowth-Initiative „Freeduce“

07/2014 – 12/2015: Pressearbeit, Kommunikationsstrategie, Social Marketing, Crowdfunding, Kampagnen und Veranstaltungen für die Bürgerinitiative Pro Wohnen Ottensen; Konzeption, Organisation und Durchführung des Bürgerentscheides „Platz zum Wohnen!“ (#zeise2) mit 200.000 Wahlberechtigten in Hamburg

2007 – 12/2015: Startup-Coach: Strategie- und Kommunikationsberatung für Einzelunternehmer und Startup-Teams (zertifiziert für KfW Gründercoaching Deutschland)

1999 – 12/2015: Geschäftsführer, Kommunikationsberater, Corporate Designer für Zweizeit Marken-Entwicklung

Comments are closed.