Logo-Design

Wie entwickelt man ausgereifte Firmenzeichen in Zeiten beliebiger Discount-Logos?

Mit handwerklicher Präzision, Leidenschaft für das Design von Schriftzügen, gutem Gespür für die Abstraktion von Bildelementen – und mit maximaler Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse und Ziele Ihres Unternehmens – gehen wir diese Aufgabe an.

Und mit der Erfahrung aus mehr als 25 Jahren Corporate Design.

> Download Flyer »Königsdisziplin Logo-Design« mit Beispielen unserer maßgefertigten Logos (PDF, 1,3 MB)

Für die Vorbereitung nehmen wir uns viel Zeit. Ein guter Corporate Designer stellt zunächst erst einmal die richtigen Fragen. Denn die Anforderungen an Firmenzeichen sind hoch. Als Kurzform und Kern der Marke ist das Logo häufig der erste Kontakt des Kunden mit dem Image Ihres Unternehmens.

Die Entscheidung für ein Logo ist folglich ein zentraler betriebswirtschaftlicher Entschluss.

Wir möchten es ganz genau wissen. Denn es geht um eine langfristige Entscheidung.

Briefing: Was genau macht Ihr Unternehmen aus? Was sind Ihre Unternehmensziele, was macht Sie stark, was sind Ihre USP‘s? Wer sind Sie und was wollen Ihre Zielgruppen. Was treibt Sie persönlich an? Was ist Ihre Mission und welche „weichen“ Faktoren wie etwa Unternehmenswerte sind bei der Gestaltung zu berücksichtigen?

In einem strukturierten Interview erstellen wir gemeinsam ein klares Briefing für Ihre Logo-Entwicklung.

Abgrenzung zum Wettbewerb: Wir schauen uns Ihre Wettbewerber an und beantworten wesentliche Fragen: Welche Firmenzeichen sind schon im Markt? Welche Farb-Konstellationen sind in Ihrer Branche schon vergeben? Wie können wir Ihr Unternehmen gestalterisch klar von wichtigen Konkurrenten absetzen?

Durch einen Blick auf die Positionierung der Marktteilnehmer ermitteln wir weitere entscheidende Aspekte für die Entwicklung Ihres Logos.

Wir wissen, was zu tun ist. Es kann losgehen.