Workshop Identity

Kurzbeschreibung

Eine zentrale Idee und einzigartige persönliche Merkmale steuern alle Kommunikationsmaßnahmen. Die Firmen-Identität ist die DNA Ihrer Positionierung im Markt. Wie aber finden Sie die universellen Gene Ihres Unternehmens?

Ein Einzel-Coaching zur systematischen Positionierung im Rahmen der Firmengründung. Kommunikationsberater Hauke Sann erarbeitet gemeinsam mit Ihnen in einem 2-tägigen Workshop die zentralen Identitäts-Merkmale Ihres Unternehmens.

> Download PDF zum Workshop Identity (115 kb)

Dieser Workshop ist ein maßgefertigtes Angebot für Unternehmensgründer, insbesondere

- zur systematischen Positionierung im Rahmen der Firmengründung
- zur Definition der Kernwerte und des Charakters Ihrer Leistungen
- Zur Klärung und Zusammenführung der Zielvorstellungen mehrerer Partner im Gründerteam
- zur grundsätzlichen Unterscheidung von Wettbewerbern
- zur Feststellung der zentralen Marken-Idee in Kommunikation, Produktentwicklung und Design

Maßnahmen

Die Auswertung von Konzeptunterlagen, vorgeschaltete Interviews, Polaritätenprofile und weitere Werkzeuge liefern das Basismaterial für einen strukturierten Verdichtungsprozess im Rahmen des Workshops. Aus verschiedenen Szenarien werden die übergeordneten Zielvorstellungen Ihres Unternehmens methodisch erarbeitet. Schritt für Schritt werden Markenwerte und Marken-Leitwerte herausgefiltert, visualisiert und ausformuliert.

Resultat

Im Laufe von 2 Tagen erarbeiten wir gemeinsam die Identität Ihres Unternehmens. In einer intensiven Auseinandersetzung mit Ihren Stärken, Schwächen und Zielvorstellungen bildet sich ein klarer Fokus auf die zentralen Charaktereigenschaften heraus, die das neue Unternehmen einzigartig machen und eindeutig vom Wettbewerb unterscheiden.

Interesse?

Rufen Sie mich gern an für ein kostenloses Einführungsgespräch
Hauke Sann, Kommunikationsberater, Tel. (0 40) 280 55 821

Comments are closed.